Verleihung des Ehrenzeichens des Bayer. Ministerpräsidenten

Zusammen mit einigen weiteren Persönlichkeiten wurde Ute heute in der Kapelle des Schlosses Lobkowitz das „Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern“ verliehen.

Ute ist seit 1980 im ARV ehrenamtlich engagiert. In den ersten Jahren war sie in verschiedenen Einsatzbereichen tätig, seit rund 30 Jahren vor allem in der Behindertenhilfe.

Zur Feierstunde im Landratsamt Neustadt (Schlosskapelle) waren neben den zu Ehrenden der zuständige Bürgermeister, der/die Vorschlagende und der/die Partner/in eingeladen.

image
Bürgermeister Heinrich Meier, Ute, Landrat Andreas Meier und ich (v.l.n.r.)

Bei Ute waren das für den erkrankten Neustädter Bürgermeister Ruppert Troppmann der 3. Bürgermeister Heinrich Meier, für den ARV Geschäftsführer Helmut Sturm und meine Wenigkeit sowohl als Lebenspartner als auch als BdARV-Vizepräsident.

image
Die Geehrten mit ihren Bürgermeistern und Landrat Meier

Nach dem offiziellen Teil mit Verleihung des Ehrenzeichens (Anstecknadel, Urkunde, Blumenstrauß) und einem besonderen Rezeptbuch aus dem Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald durch Landrat Andreas Meier wurde ein kleiner Sektempfang gegeben.

imageNeben den persönlich Anwesenden wie MdB Petra Dettenhöfer und MdL Annette Karl gratulierten per Post MdB Uli Grötsch, MdB Albert Rupprecht, MdL Staatssekretär Albert Füracker und der Regierungspräsident der Oberpfalz, Axel Bartelt.

Wir rundeten privat das Ganze noch mit einem Mittagsbüffet beim Chinesen in der Frauenrichter Straße in Weiden ab. Für 7,50 € pro Person gibt es dort etwa ein Dutzend verschiedene Hauptgerichte + Vorspeisen + Desserts. Wie bei jedem Büffet natürlich „All you can eat“! Wir gehen in dieses Restaurant allerdings nicht nur wegen der  Preiswürdigkeit, sondern vor allem wegen der leckeren Küche. Empfehlenswert!image

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.