NEW-CarWash

Heute war mal wieder Autowaschen angesagt. Bei NEW-CarWash in unserer Nähe geht das gut und günstig. Nach 10 Minuten und 3 EUR sah der zehnjährige Volvo C 70 wie neu aus. Die Pflegetechnik überzeugt uns seit Jahren. Es war für mich damals das erste bürstenlose Waschsystem, das wirklich funktionierte. Ich wasche deshalb seither die Pkws und auch das Wohnmobil in dieser Anlage, obwohl es da etwas eng wird. Absolut empfehlenswert!

Natürlich dauert eine WoMo-Wäsche erheblich länger als beim Pkw. Meist investiere ich um die 15 – 20 EUR (etwa 1-2x jährlich). Dann glänzt das Auto aber wieder. Und das nach kaum einer Dreiviertelstunde ohne besondere Mühe! Benützt man zum Bezahlen den aufladbaren WaschKey, ist das Ganze noch bequemer und man bekommt Rabatt.

Derzeit ist NEW-CarWash für mich deshalb die beste Alternative zur mühsamen Handwäsche, ganz abgesehen vom anschließenden Polieren. Bei CarWash glänzt der Lack auch so, und das Wasser perlt noch nach Wochen ab, – sofern man die Anleitung genau beachtet.

Bei meinem fast 20 Jahre alten WoMo, das immer im Freien steht, könnte natürlich jetzt auch eine Lackaufbereitung nicht schaden, vor allem am durch UV-Strahlung matt gewordenen Heck, das am heimischen Stellplatz stets nach Süden schaut. Vielleicht lasse ich das nach der Unfallreparatur gleich noch bei Niesmann+Bischoff machen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s