Dehnbarer Spiralschlauch mit Wandhalter

Bei ALDI holte sich Ute einen auf 10 m dehnbaren Spiralschlauch für den Garten. Mit dem kommt man hinter dem Haus an alle zu gießenden Pflanzen bis auf fünf Meter heran. Den Rest überbrückt der Strahl. Ganz praktisch! Mal sehen, wie lang das Material durchhält!

image

Zur Trinkwasserbefüllung bei Wohnmobilen wurden solche Schläuche auch schon angeboten. Da sie in der Regel nicht lebensmittelecht sind, ist von der diesbezüglichen Verwendung eher abzuraten.

Hier mein Beitrag zum Thema Frischwasser (Fotos fehlen teilweise noch)!

2 Gedanken zu “Dehnbarer Spiralschlauch mit Wandhalter

  1. Also ich weiß nicht so recht, man kann natürlich alles übertreiben, aber ich glaube, dass es bei dem schnellen Durchfluss von Kaltwasser kaum zu irgenwelchen nennenswerten Einträgen von Schadstoffen aus dem Schlauch kommt. Ich befülle mein WoMo schon seit Jahrzehnten mit einem normalen Gartenschlauch und lebe immer noch!

    1. Wahrscheinlich hast du recht, aber man kann das nicht wirklich prüfen und muss den „Fachleuten“ glauben (oder auch nicht). Um auf Nummer Sicher zu gehen, verwende ich halt ein Stück lebensmittelechten Schlauch. Schaden kann es jedenfalls nicht und ein besonderer Kostenfaktor ist das auch nicht. Bekannte mögliche „Risiken“ schließe ich gerne aus, auch wenn’s vermutlich nicht nötig wäre.
      Mit der Filterung und Konservierung ist es nicht viel anders. Auch da muss man sich letztlich darauf verlassen, was Hersteller und Fachpresse empfehlen. Am Zustand meines WoMo-Tanks und der Leitungen meine ich aber schon erkennen zu können, dass das Filter- und Konservierungs-System wirksam ist. Bei mir bewährt sich bei der Versorgung und Bunkerung von Frischwasser das unter der Rubrik „Wohnmobiles“ und „Frischwasserversorgung“ (Menüleiste oben) beschriebene Verfahren seit vielen Jahren. Aber es gibt natürlich auch andere Wege zu einwandfreiem Wasser aus dem Zapfhahn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.