Das grüne Papperl ist drauf

Heute war nun der überfällige Termin zur Hauptuntersuchung beim Volvo. Bei der Gelegenheit wurden in der BayWa-Werkstatt auch gleich die Winter-/Sommer-Räder umgesteckt.

Anschließend inspizierte der DEKRA-Ingenieur gründlich das zehn Jahre alte und deutlich über 100.000 km gelaufene Auto: Ohne Mängel! Auch am Bremsenprüfstand und bei einer Probefahrt gab es keinerlei Beanstandungen. Nicht schlecht für das Alter! Immerhin war das Fahrzeug ja nicht zur Vorbereitung in der Werkstatt gewesen. Eben ein Volvo!

Für vier Monate Verspätung musste ich allerdings einen Zuschlag von 13 EUR bezahlen, sodass unterm Strich 79,00 EUR anfielen. Dafür ist der nächste Hauptuntersuchungstermin auch erst April/Mai 2018 statt Dezember 2017.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.