Storchenbeobachtung per StorchCam

Vorhin habe ich mal wieder nachgesehen, was die Störche auf dem Dach des Neustädter Schlosses so treiben. Nein, dazu muß man nicht auf’s Dach steigen, sondern es gibt eine Storchen-Webcam, die rund um die Uhr minütlich ein Foto schießt und ins Netz stellt. Die „StorchCam“ findet man auf der Homepage des Lamdkreises Neustadt an der Waldnaab (www.neustadt.de) rechts unterhalb des Landrat-Konterfeis und des Organigramms.

Tierfreunde und vor allem der Storchenbetreuer können so jederzeit nachschauen, ob es den Störchen gut geht. Unter den letzten zehn Aufnahmen kann geblättert werden. Links oben steht auf jedem Foto der Beobachtungszeitpunkt.

Heuer hatte das Paar angeblich zwei Junge, von denen aber nur noch eines am Leben sei. Ich bin gespannt, wann es über den Nestrand spitzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.