Bocklradlweg, Radlhütte, Pfandlkas

Eigentlich wollte ich gestern radeln, dann war es uns aber zu heiß, und wir begnügten uns mit dem Empfang eines Radlerbesuchs: Jochen machte wieder eine seiner Spritztouren in die Kreisstadt und nach Weiden. Wir freuen uns immer, wenn er dann bei uns vorbeischaut. Leider ist er aber stets so in Eile, dass seine Besuche recht kurz ausfallen. So auch gestern! Nach einer Viertelstunde und einem Glas Cola düste er schon wieder auf dem Bocklradlweg Richtung Floß.

image
Der Bocklradlweg von Neustadt nach Eslarn (Kühbachhof=Surrers Radlhütte)

Mehr zum Bocklradlweg, dem längsten Bahntrassen-Radweg Bayerns, gibt es bei www.bocklweg.de.

imageDa Cabriowetter herrschte, schlug Ute vor, eine der Radlerhütten, die am Bocklradlweg liegen, zum Abendessen anzusteuern, allerdings nicht mit dem Radl, sondern heute mal mit dem Cabrio. So düsten auch wir schon bald gen Floß, wo wir Richtung Vohenstrauß abbogen und bald Surrers Radlhütte  (Kühbachhof) erreichten.

image
Schön gelegen: Surrers Radlhütte am Bocklradlweg

Wir saßen schön auf der Terrasse mit weitem Blick übers Land. Immer wieder kamen Radler über den Bocklradlweg und kehrten ein.

image
Blick von der Radlhütte übers Land

Es gibt leckere bayrische Brotzeiten und auch ganz besondere, wie z. B. den „Pfandlkas“, den ich unbedingt probieren wollte. Ute hielt sich ans Bekannte: „Saures Zweierlei“ (Wurstsalat+saurer Käse).

image
Gebratener „Pfandlkas“ mit Röstzwiebeln und Räucherspeck – sehr lecker! (4,80 €)

Mehr über Surrers Radlhütte durch Klick auf das folgende Titelblatt der Speisenkarte:

image


WoMo-TIPP:

Wer mit dem WoMo unterwegs ist, findet beim zugehörigen Bauernhof (Kühbachhof) Parkmöglichkeiten. Die Erlaubnis zum Übernachten müsste erfragt werden.

Die nächstgelegenen offiziellen WoMo-Stellplätze befinden sich in Vohenstrauß (8,3 km) und Pleystein (8,6 km). Beide sind kostenlos.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.