Und am Samstag in die Glashütte

Am Samstag bekamen wir Lust auf oberpfälzer Forelle. Also fuhren wir gegen Abend kurzentschlossen zum Gasthaus und Forellenhof Glashütte im Gemeindebereich Pressath und tief im Wald (Adresse: Glashütte 1, 92690 Pressath).

Beide bestellten wir Forelle Müllerin mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat. Weil eine größere Gesellschaft aus Bayreuth da war, hatte die Küche gut zu tun. Vielleicht erwischten die Salate deshalb für meinen Geschmack etwas zu viel Essig. Der Forelle wiederum hätte etwas längeres Braten gut getan. So konnte man die lasche Haut nicht mitessen, wo ich doch knusprige Haut liebe. Es gibt in der Glashütte aber auch Fleischgerichte. Davon werde ich nächstes Mal eins probieren.


WoMo-TIPPS:

Reizvoll ist jedenfalls die Umgebung. Auch für Wohnmobile ist genügend Parkplatz. Wer übernachten will, fragt die Wirtin.

Nächstgelegene OffizieWoMo-Stellplätze:

Stellplatz am Stadtpark (5,9 km)

Bahnhofstraße
92681 Erbendorf
09682/921022

Stellplatz am Gasthof Bergstüberl (7,4 km)

Basaltstraße 16
92711 Parkstein
09602/4637


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s