KLS-Motorbremse: Instandsetzung des Unterdrucksystems

Besitzer von KLS-Motorbremsen kennen das Problem: Es gibt keine Ersatzteile mehr, da die Bremse nicht mehr hergestellt wird. Was tun, wenn ein Defekt auftritt? 

Wohnmobilisten helfen Wohnmobilisten

Gestern rief mich ein netter Wohnmobilist aus Steinheim an, weil er wohl erfahren hatte, dass meine KLS-Motorbremse voriges Jahr defekt geworden war. Da es weder Ersatzteile gebe, noch die Bremse weiter produziert werde, habe er als fachlich versierter Versuchstechniker eine Instandsetzungslösung für das Unterdrucksystem entwickelt, die deutlich langlebiger sei. Diese Lösung könne er mir und allen KLS-Kunden anbieten, die entsprechende Probleme mit der Bremse haben, aber ungern auf sie verzichten möchten, zumal bei schweren WoMos.

„Eines der sinnvollsten Extras für Wohnmobile auf Fiat Ducato!“ — Dieser Meinung bin ich auch und veröffentliche deshalb für alle Betroffenen nachstehend die Kommunikationsdaten von Jörg Pichler, der sich bestens mit der KLS-Motorbremse auskennt. Bei ihm kann man sich eingehend informieren:

Telefon: 07329-6582 (AB)

eMail: pichler.steinheim@t-online.de

Die defekte Motorbremse (in äußerlich unbeschädigtem Zustand) wird nach Rücksprache an Jörg Pichler geschickt, und er sendet eine instandgesetzte und geprüfte Bremse im Austausch zurück (Kosten: 300-400 €). Bei einem ehemaligen Neupreis von rund 1000,00 € m. E. durchaus akzeptabel!

Ich selbst muss momentan nicht auf Pichlers Hilfe zurückgreifen, da ich mit Glück bereits eine leicht gebrauchte Tauschbremse von KLS erwerben konnte. Jörg Pichlers Kontaktdaten werde ich mir aber auf alle Fälle gut aufheben. Man weiß ja nie … 🙂

Siehe dazu Blog-Beitrag vom 17. Juli 2016: „KLS-Motorbremse“

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.