Fäden ziehen, Versicherungen vergleichen

Heute fuhr ich gegen Mittag zu meiner Zahnärztin, um die Fäden ziehen zu lassen, wo das Zahnfleisch nach der Wirzelspitzenresektion wieder zugenäht worden war. Sie verordnete mir vorsichtshalber nochmals ein Antibiotikum. Am kommenden Donnerstag soll ich dann erneut zur Nachschau kommen. Die morgige Geburtstagsfeier ist aber nicht in frage gestellt.

Da ich schon gut eine Woche wegen der Wurzelspitzenresektion nichts unternehmen kann, habe ich mich gestern und heute mal dem Thema Neuordnung unserer Gebäudeversicherung gewidmet. Von drei Unternehmen habe ich Versicherungsvorschläge eingeholt: Allianz, Bayerische Versicherungskammer (VKB) und DEVK. Übers Wochenende wollen wir entscheiden, bei welchem Versicherer der neue Vertrag abgeschlossen werden soll. Die bisherigen, veralteten Verträge enden zum 15.08.2016 (Feuer) und zum 01.01.2017 (übrige Module einschließlich Elementarschadenversicherung).

Bislang sieht es so aus, als hätte die Allianz die Nase vorn. Sie hat bei Tests von Gebäudeversicherungen sehr gut abgeschnitten und ist nicht teurer als die Mitbewerber. Die konkreten Versicherungsvorschläge müssen wir aber erst noch im Detail vergleichen. Das wird voraussichtlich Sonntagsarbeit werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.