Auf zum Weingut Junker in Impflingen! (Herbstreise Tag 2)

Gegen Mittag werden wir wieder die Fahrt aufnehmen. Heute geht es bis zum Wochenendziel nach Impflingen bei Landau in der Pfalz. Dass wir Oberpfälzer sind, macht uns in der Pfalz nicht überheblich. 🙂 

Seit 13.30 Uhr stehen wir nun, nach reibungsloser Fahrt mit zähflüssigem Verkehr nur bei Heilbronn, auf dem WoMo-Stellplatz am Weingut Junker in Impflingen, etwa 4 km südlich von Landau.

image

Die Weinlese ist in vollem Gange. Trotzdem hat die Platzreservierung geklappt. Leider regnet es gerade etwas, sonst könnte man auf der schönen Terrasse vor der Weinstube Platz nehmen.

image
Blick vom WoMo zur Weinstube/Terrasse

Für heute Abend habe ich bei der sehr freundlichen Chefin zwei PLätze in der Weinstube reserviert. Da sämtliche Tische bereits gebucht sind, ist das nur noch möglich, wenn wir bereit sind, uns mit zwei anderen Mobilisten an einem Tisch zusammenzusetzen. Sind wir natürlich!

image

Auf der anderen Seite der Hecke, vor der wir stehen, befinden sich auch noch Stellplätze auf der Wiese.

image

Bis zum Abend ist der Platz gut gefüllt mit den Fahrzeugen der Gäste, die wie wir die Weinstube besuchen. Leckerer Wein und feines Essen zeichnen Junker aus. Das wissen vor allem die Einheimischen. Wir bestellten uns Rumpsteak und Tapas zum Wein.

Nach dem lukullischen Event machen wir noch einen kurzen Abendspaziergang. Aus einiger Entfernung kann man auch bei Dunkelheit sowohl die erleuchtete Weinstube als auch Wohnmobile auf dem Parkplatz hinter der Hecke erkennen. Schön, dass mit Smartphones heutzutage solche vollautomatischen Nachtaufnahmen problemlos möglich sind!

image

Es ist Zeit, zu Bett zu gehen. Ein anstrengendes Wochenende wartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.