1. Tag des ARV-Wochenendes in Landau/Pfalz (Herbstreise Tag 3)

Nach angenehmer Nachtruhe begrüßt uns heute Morgen blauer Himmel. Die Sonne lacht, obwohl eigentlich etwas Regen prognostiziert ist. Dank Brötchenservice des Weingutes Junker gibt es frische Semmeln und Croissants sowie Eduscho-Kaffee aus der Tschibo-Maschine.

image

Gegem 10.00 Uhr wird uns ARV-Präsident Rainer Schmid auf dem Weg nach Landau mitnehmen. Das WoMo bleibt auf dem Stellplatz. Nach einer Vorbesprechung des Geschäftsführenden Präsidiums werden wir das Mittagessen einnehmen. Um 14.00 Uhr beginnt dann mit der ARV-Bundesdelegiertenversammlung der offizielle Teil des ARV-Wochenendes.

Geplant sind heute u. a. auch eine Weinprobe, ein gemeinsames Abendmenü und anschließend gemütlicher Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern aus allen Himmelsrichtungen. Die größte Delegation kommt aus meinem Heimatverband, dem ARV Oberpfalz. Im ARVnewsBlog wird in den nächsten Tagen ein umfassenderer Bericht zu der Veranstaltung zu lesen sein.

Wir werden nachts voraussichtlich mit einem Dienstwagen zum WoMo zurückkehren und morgen wieder zur Tagung fahren.


image

So kam es dann auch. Nach der Bindesdelegiertenversammlung nutzten wir die Pause bis zum Abendessen für einen Spaziergang in den Park hinter dem Hotel, der von vielen WAsservögeln bevölkert wird.

imageimage

Das Abendessen entsprach dem 4-Sterne-Anspruch des Hauses allenfalls beim Preis. Auch der Service im Restaurant konnte nicht überzeugen.

image

image
Das Dessert war der Lichtblick beim Abendmenü.

Die Weinprobe fand in der Vinothek Par Terre statt und war recht informativ.

image
imageimage

Am Ende des ausgefüllten Tages konnten wir mit einem Dienstwagen des ARV Rhein-Neckar zum WoMo zurückfahren. Wir schliefen wie Murmeltiere. 🙂

image.jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s