Inspektion vor der Winterreise

Beinahe hätte ich übersehen, dass ja heuer im Rahmen der Unfallinstandsetzung keine Jahresinspektion durchgeführt worden war. Es wurde zwar in Polch TÜV gemacht und einiges repariert, aber ein sogenannter „Kundendienst“ mit Ölwechsel usw. fand zuletzt vor gut einem Jahr statt. Normalerweise kombiniere ich jährlich Service und Hauptuntersuchung, doch heuer war alles etwas anders. Also gibt es am Mittwoch nochmals einen separaten Werkstatttermin für den Service am WoMo, bevor wir dann noch vor Weihnachten auf Winterreise gehen. U. a. mit (erstmals in 20 Jahren) zu erneuernden Glühkerzen fühle ich mich bei großer Kälte wohler, wenn es an den morgendlichen Kaltstart geht.

Inzwischen steht auch die grobe Reiseplanung bis Jahresende einigermaßen fest. Zunächst geht es am 21.12.2016 nach Übergabe des Hauses an die „Ersatzbewohner und -Bewacher“ bis Bad Griesbach auf den dortigen WoMo-Stellplatz. Wir sind zwar keine Wellnessfans, wollen aber in einer Klinik Utes Enkel besuchen, der eine Knieoperation (Sportverletzung) über sich ergehen lassen muss.

Am 23.12. fahren wir voraussichtlich weiter Richtung Oberammergau, wo wir ab Hl. Abend einen Stellplatz im Campingpark Oberammergau reserviert haben (Titelfoto: Oberammergauer Hausberg „Kofel“ vom Campingpark aus). Vor allem der Besuch des Oberammergauer Neujahrsfeuerwerks mit klassischer Musik steht für uns seit Jahren auf dem Programm. Heuer werden wir schon über Weihnachten da sein. Der Campingplatz ist nahezu völlig ausgebucht. Gerade mal drei freie Plätze gab es gestern noch für diesen Zeitraum, zwei davon neben der V/E-Anlage. Den dritten habe ich gebucht. Für unseren Lieblingsplatz war ich zu spät dran.

image
Blick vom Stellplatz im Campingpark Oberammergau im schneearmen Januar 2016

Anfang Januar werden wir dann wohl noch ins Allgäu weiterreisen, aber so weit voraus planen wir ja nicht, zumindest nicht detailliert. Grundsätzlich sind unsere Reisetermine ohne Gewähr und unsere Reisepläne jederzeit änderbar. 😜

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s