Nikolaus-Abendessen

Gestern Abend führte ich Ute noch zum Nikolaus-Abendessen aus. Sie wählte den „Lipperthof bei Erkan. Der hatte am Nikolaustag leckere Schmankerln auf der Karte, so z. B. Lammrücken, Rindersteak oder Lachsfilet mit Garnelen. Letzteres wählten wir beide, weil wir mal wieder Fisch essen wollten. Zuvor gab es einen großen, frischen Beilagensalat, wie man ihn weit und breit nicht findet. Der Lachs war in einer feinen Soße appetitlich mit Kartöffelchen als Beilage angerichtet. Dazu tranken wir Weißweinschorle. Zum Dessert gab es Tiramisu, danach Espresso. Üblich bei Erkan ist zudem ein Schnäpschen aufs Haus. Inklusiv ist auch die familiäre Freundlichkeit des internationalen türkisch-tschechisch-oberpfälzischen Teams.

Man bekommt was für’s Geld. Leider hatte ich mein iPhone vergessen und konnte nichts dokumentieren. Der Nikolaustag hatte einen schönen, lukullischen Abschluss gefunden.

img_5905

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.