Winterreise Tag 8: „Eis-Burger“

Das sonnige Wetter nutzten wir heute dazu, vom Campingpark aus an der Ammer entlang ins Ortszentrum zu spazieren. Ziel war u. a. das Eiscafé Paradiso. Wir konnten im Freien in der Sonne sitzen und genehmigten uns Cappuccino und Latte Macchiato. 

img_3154
Campingpark Oberammergau an der Ammer …
img_3155
… unterm Kofel.
img_3156
Ammer und Kofel
img_3158
O’gau
img_3170
Blick über die Ammer
img_3172
An der Ammer entlang

Dann entdeckte ich noch etwas Besonderes unter den „Winterspezialitäten“: einen „Eis-Burger“. Das ist ein warmes Brioche, gefüllt mit Speiseeis, das man selbst auswählt. Ich nahm „Stracchiatella-Burger“. Ausgesprochen lecker!

img_3171
Oberammergau
img_3173
Eiscafé Paradiso
img_3175
Latte Macchiato und Cappuccino
img_3176
„Eis-Burger“
img_3177
„Eisburger“ von innen

Im Paradiso gibt es noch zahlreiche andere (Winter-)Spezialitäten. Man muss sich eben nur was einfallen lassen, dann brummt auch im Winter das Eisgeschäft.

Der ausgebuchte Campingpark füllt sich langsam. Viele Luxuswohnmobile sind dabei, vor allem Concorde, Phönix, N+B. Gestern Abend gab es warmen Leberkäs mit selbstgemachtem Kartoffelsalat im Spielestadel zu kaufen. Sehr fein! Ansonsten gibt es im Stadel täglich ab 19.00 Uhr Barbetrieb, der an Sylvester seinen Höhepunkt haben wird. Das nehmen wir trotz fairer Preise nicht so sehr in Anspruch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.