PROSIT NEUJAHR 2017!

Beitrag vom 1. Januar 2017, 00.00 Uhr

Allen Blogleserinnen und -lesern ein glückliches Jahr 2017!

Dieses Fläschchen aus der Oberpfalz haben wir eben zum Jahreswechsel in Oberammergau aufgemacht und auf 2017 angestoßen:

img_3219

Für eine solide Grundlage veranstalteten wir zuvor im WoMo unser alljährliches Silvester-Raclette-Essen. In den Pfännchen bereiteten wir am Tisch Garnelen, Kalbs- und Rinderfilet, Raclette-Käse, Gemüse, Kartöffelchen. Dazu gab es verschiedene Dipsoßen, Baguette, Cocktailtomaten und Bier (nachdem gestern eine Flasche Pfälzer Rotwein Barrique hatte dran glauben müssen).

img_3221
Gute Dienste leistete wieder unser Allroundgerät von TEFAL „Toast-n-Grill“, das sich durch kompakte Mäße, niedrigen Anschlusswert und Vielseitigkeit auszeichnet. Wir benutzen es seit vielen Jahren z. B. als Toaster, als Grill, als Raclette, zum Aufbacken usw. Das Gerät ist kompakt genug, um auf dem WoMo-Tisch vor der fest montierten WMF-Kaffeemaschine Platz zu finden.
img_3223
WoMo-Tisch nach dem Gelage. Es ist abserviert, nur das Gerät steht noch. Vielleicht gibt’s zum Frühstück Toast. Zum Toasten kippt man den „Toast-n-Grill“ so, dass die Öffnungen oben sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s