Kurioses – oft ohne TÜV

Der Schnee ist geblieben. Stürmische Winde sind dazugekommen. Da beneidet man die Überwinterer in 🇵🇹 Portugal ums schöne Wetter. Die Wetterlage bei uns verleitet derzeit nicht gerade zu Ausflügen im Freien. Also guckt man Wintersport im TV oder stöbert im Internet. 

Dort ist mir ein (für mich neuer) Reiseblog aufgefallen, den ich gleich in die Sammlung „Interessante Blogs“ in der Randspalte von Werners WoMoBlog aufgenommen habe: www.passport-diary.com.

img_3364

Der Autor macht mit einem selbstausgebauten Mercedes-Kastenwagen (Oldtimer) Reisen durch die ganze Welt und lässt dich an seinen Erfahrungen partizipieren. Wenn Selbstausbauer beispielsweise einen Blick auf die Bildersammlung äußerst kurioser Wohnmobile in der entsprechenden Rubrik werfen, bedauern sie vielleicht, dass sie in Deutschland TÜV-gerecht bauen müssen. Ihr werdet rasch verstehen, warum ich den Blog interessant finde.

Und es gibt im Netz noch mehr Fotos z. T. von Fahrzeugen, die auf deutschen Straßen gar nicht fahren dürften. Manche können auch gar nicht mehr … 😩 (Siehe Titelfoto! Quelle: wohnmobilforum.de)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.