Solider Möbelbau

Gestern nahm ich mir die Tür des Schuhschränkchens am Eingang vor, denn die Türfüllung klaffte oben am Rahmen einen Spalt auf. Es stellte sich rasch heraus: Ich wollte reparieren, was gar nicht kaputt war.😂  Irgendjemand hatte vermutlich mal viel zu fest gegen die Türfüllung gedrückt. So fest, dass die Sperrholzplatte oben aus dem Massivholzrahmen gesprungen war.

Nun gedachte ich, die Füllung wieder ordentlich in den Rahmen zu kleben. Doch das war gar nicht nötig. Als ich die Platte probehalber fest andrückte, sprang sie hinter die dafür vorgesehenen kleinen Haltenasen am Rahmen und sitzt jetzt wieder solide und klapperfrei an ihrem alten Platz. Auch ohne Kleber! So schnelle und mühelose Instandsetzungen liebe ich. 😍

IMG_6934
Die Türfüllung ist sauber in den Massivholzrahmen eingepasst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s