Schwarze Regenstreifen und Gummischlieren

Seitdem voriges Jahr im Rahmen der Unfallreparatur auch die Scheiben in der Frontmaske meines WoMos einschließlich der zugehörigen Scheibendichtgummis erneuert worden waren, ärgere ich mich über senkrechte schwarze Schmutzstreifen auf dem Lack die durch die neuen Gummis und herablaufendes Wasser entstehen. 

IMG_6065

Diese schwarzen Gummischlieren ließen sich weder abwaschen noch abreiben. Auch New CarWash konnte nichts ausrichten.

IMG_6267

Als ich heute in der Garage ein bisschen aufräumte, fiel mir ein Pflegemittel von DR. KEDDO in die Hände, das ich bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr benutzt hatte. Vermutlich hatte ich es schon zu DM-Zeiten erworben. Um festzustellen, ob es überhaupt noch wirksam war, kam ich auf die Idee, die Paste an den hartnäckigen Regenstreifen, bzw. Gummischlieren zu erproben, an denen ich schon so oft erfolglos herumpoliert hatte.

IMG_6268

Ich vermochte es kaum zu fassen: Mühelos, ohne besonderen Druck konnte ich die schwarzen Streifen einfach wegwischen. Das funktionierte mit ganz wenig Paste auf einem weichen Tuch. Beeindruckend! Die alte Paste „Simar 2“ von DR. KEDDO wird natürlich jetzt nicht entsorgt. (Fotos vom Reinigungsergebnis folgen.)

Dr. KEDDO schreibt über das Produkt: Entfernt mühelos sehr starke Verschmutzungen, wie z. B. schwarze Gummischlieren, Teer, Insekten und Ruß; wirkt wasserabweisend. Enthält Kollagen, ist daher sehr mild und kann auch als Handwaschpaste verwendet werden. Die Inhaltsstoffe sind biologisch sehr leicht abbaubar. 

Der Hersteller bietet die 250g-Dose in seinem Shop derzeit für 11,00 € an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.