Osterausflug, Tage 7 / 8 (Wochenende in Oberammergau)

Das Wochenende war ziemlich verregnet. Ein Wetter zum Chillen, wie es neudeutsch heißt, und für Wirtshausbesuche.😋

IMG_7254

Am späten Samstagnachmittag besuchten wir das „Magic-Restaurant Zauberstub’n“, speisten lecker und amüsierten uns über die raffinierten Zauberkunststücke des Wirtes.

Am Sonntag machten wir einen Spaziergang im Ort, um das Festspielhaus, durch die Hauptstraße und zum fränkischen Restaurant »Zur Tini«. Dort speisten wir zu Abend.

Die Versorgungsbatterie erfuhr witterungsbedingt am Samstag kaum Nachladung durch die Solaranlage. Am Sonntagmorgen war es dann soweit: Der Batteriecomputer zeigte einen Ladezustand von ca. 70%, und als die Wasserpumpe während der Morgentoilette mehrfach anlief, schaltete der Tiefentladeschutz alles aus, weil die Batteriespannung zu niedrig geworden war. Das WoMo musste ans Netz und nach der Reise möglichst bald eine LiFeYPO4-Batterie bekommen.😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.