Ereignisreicher Tag

Gestern war die oberpfälzer Fussballwelt aus dem Häuschen, als der Jahn Regensburg, nach dem Aufstieg in die 3. Liga im vergangenen Jahr, nun bis in die 2. Bundesliga durchmarschierte. In einem spannenden Relegations-Rückspiel in der Münchener Allianz-Arena besiegten die Oberpfälzer 1860 München verdient mit 2:0. Weniger schön waren die Ausschreitungen von Löwen-Fans gewesen, die zu einer viertelstündigen Spielunterbrechung geführt hatten. Als gebürtiger Regensburger und Wohnsitzinhaber in der Donaustadt bis Ende 2015 freute auch ich mich über den Erfolg des Jahn, obwohl ich kein Fußballfanatiker bin.

Für uns war gestern nicht nur das Aufstiegsspiel des Jahn ein Aufreger, sondern auch ein Polizeieinsatz, der sich kaum 200 m von unserem Haus entfernt abspielte. Schon am frühen Morgen hatten etwa 60 Spezialeinsatzkräfte Stellung bezogen, um die Umgebung abzusichern und eine Wohnung zu durchsuchen, in der sich ein islamistischer Unterstützer aufhalten sollte. Der 37-jährige Türke konnte festgenommen werden. Heute gab es dann Schlagzeilen in der Tagespresse:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.