Blick durch die StorchCam

Ziemlich erstaunt war ich heute bei einem Blick durch die Webcam, die auf das Storchennest auf dem Dach des Landratsamtes gerichtet ist. Beachtlich, wie groß die jungen Störche geworden sind! Es sieht fast so aus, als seien sie schon flügge. 

Vor zwei Monaten hatte ich berichtet, dass das Storchenpaar zurück sei. Jetzt wird es schon etwas eng im Nest, wenn sich die Familie versammelt, denn die „Kleinen“ haben nahezu die Größe der Eltern erreicht.

Ob es von Anfang an zwei Junge waren, weiß ich nicht. Heute steht in der Zeitung, dass im nahen Weiden zwei der ursprünglich vier Jungvögel gestorben und die Kadaver nun von den Eltern aus dem Nest geworfen worden seien.

Man findet die Neustädter StorchCam auf der Homepage des Landratsamtes Neustadt in der rechten Randspalte unterhalb des Konterfeis des Landrates. Hier werden die jeweils zehn letzten der minütlichen Aufnahmen übertragen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.