Runder WoMo-Geburtstag

Kinder, wie die Zeit vergeht! Heute vor genau 20 Jahren, also am 6. Juni 1997, wurde mein FlairLIFE 6.3 S von mir in Regensburg zum Straßenverkehr zugelassen. Am 1. Juni hatte das Wohnmobil die Werkshallen von Niesmann+Bischoff in Polch verlassen und war in die Auslieferung zur Fa. SERVO in Wolfratshausen gegangen, wo wir das Fahrzeug damals abholten.

Jetzt ist mein WoMo zum Twen geworden und ins 21. Lebensjahr eingetreten. Der FlairLIFE hat in zwei Jahrzehnten viel erlebt und wir mit ihm. Dass man ihm sein für ein Auto recht stattliches Alter gar nicht auf den ersten Blick ansieht, ist erfreulich. Und das trotz eines Unfalles (des einzigen seines Lebens) im vorigen Jahr, der zu einer komplett neuen Fahrzeugfront geführt hatte!

Während ich dem Jubilar zur Volljährigkeit, also mit 18, eine neues Innendesign (Foto oben) spendiert hatte, bekommt er dieses Mal zum Geburtstag eine moderne Bordstromversorgung in Form einer 200A-LiFeYPO4-Batterie von FraRon (Foto unten), die seine Unabhängigkeit von der Steckdose weiter erhöhen wird.

IMG_4070

Ich wünsche dem WoMo und seiner Besatzung (also Ute und mir) noch viele gute Jahre und schöne Reiseerlebnisse miteinander.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.