Temperaturen und Stromerträge

Heute bin ich erst um 9 Uhr aufgestanden. Ich hatte gut geschlafen bei meiner Schlaftemperatur von 15° – 18° C. Beim Aufstehen hatte es draußen 16,9°C und im Auto 22,5°C. Ich hatte die Webasto-Zusatzheizung für 08.00 Uhr entsprechend programmiert. So hatte es zum Aufstehen schon Zimmertemperatur. Inzwischen beträgt die Außentemperatur bereits 18,9°C, denn die Sonne kommt heraus. Es soll hier am Edersee aber laut Vorhersage heute nicht wärmer als 22°C werden.

Ich starte wieder mit einer Tasse Kaffee aus der WMF Mini-Padmaschine. Essen kann ich nichts. Dazu bin ich noch zu voll von gestern.😓 Ein Blick auf die Anzeigegeräte verrät: Batteriespannung 13,6 V, SOC 70%, Ladestrom 7 A (da gerade keine Sonne). Vom Dach kommen deshalb momentan auch nur 145 Watt. Eben (um 10 Uhr) taucht die Sonne wieder kurz auf: 295 Watt!

Die bis heute Morgen verbrauchten rund 60 Ah werden in ein paar Stunden wieder nachgeladen sein, zumal während der Fahrt auch noch die Lichtmaschine mithilft. Sollte es weniger Ladung sein, ist mir das sogar noch lieber. Bekanntlich sollen LFP-Batterien nicht ständig vollgeladen werden (im Gegensatz zu Bleiakkus, die das brauchen).

Nach dem Abspülen und Ordnungmachen im WoMo geht es dann Richtung Rhein. Auch heute werde ich wieder nur Bundes- und Lamdstraßen benutzen. Mal sehen, wann ich da sein werde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.