Erst Friedhof, dann Parasol

Gestern am späten Nachmittag fuhren wir noch mit dem Pkw nach Regensburg. Auf dem Programm standen ein Friedhofsbesuch und ein schönes Abendessen. 

Für mein Elterngrab gab es eine Reinigung des Grabsteines sowie neuen Pflanzenschmuck. Anschließend beschlossen wir, zum Abendessen wieder mal im Stadtteil Großprüfening das Gasthaus Goldener Hirsch zu besuchen.

Manchmal gibt es dort Besonderheiten wie vom Wirt selbstgefangenen Donaufisch. Dieses Mal wurde ein Pilzgericht angeboten: Parasol mit Kartoffelsalat.

IMG_9169

Der Parasolpilz wird auch Riesenschirmpilz genannt und gehört unter den Speisepilzen zu den absoluten Delikatessen. Auch im Goldenen Hirschen schmeckte der gebackene Parasol sehr lecker.

IMG_5052
Parasolpilz

Zurück in Neustadt beschlossen wir den lukullischen Teil des Tages mit einem Eisdielenbesuch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.