Herbstreise 2017, Tag 8: Kreuzwertheim

In Nördlingen leere ich am Vormittag noch kurz die WC-Kassette an der V/E-Station aus, bevor wir Richtung Taubertal und Wertheim Village, bzw. Erwin-Hymer-World starten. 

Wir haben eine angenehme, ruhige Nacht verbracht. Im Heckstauraum duftet es wie in einer Räucherkammer, weil ich dort die „Kifferprodukte“ gelagert habe.

Der kostenlose Stellplatz Expo-Camp an der Erwin-Hymer-World ist wieder sehr gefragt. Dennoch finden wir ein akzeptables Randplätzchen mit erträglichem Gefälle, das von den Luftfedern nahezu ausgeglichen wird. Somit muss ich keine Keile zur Nivellierung unterlegen.

9E19753F-6228-4280-BD0A-DAC6F3F73AF8
Auch auf dem Stellplatz der Erwon-Hymer-World belegen einige Pkw-Fahrer rücksichtslos die für WoMos ausgewiesenen Parkflächen.

Ute besucht das riesige Outlet-Dorf und schaut nach passenden Klamotten, mich interessieren mehr die WoMo-Ausstellung und der Movera-Shop. Doch beides ist so überlaufen, dass ich bald die Lust verliere und lieber im WoMo ein Nickerchen mache. Auch Ute kommt nicht sehr begeistert vom Angebot im Village zurück, und wir beschließen gleich noch einen Standortwechsel: Es geht nach Kreuzwertheim, einer Marktgemeinde gegenüber von Wertheim am Main gelegen. BF2255CA-5CFC-4238-8CD2-0778910BD902

Der Wohnmobilstellplatz am Mainufer bietet eine schöne Aussicht auf den Fluss und das Städtchen Wertheim. Als wir gegen Abend gerade zu einem Spaziergang aufbrechen wollen, fängt es an zu regnen. Wir verzichten auf einen Restaurantbesuch und kochen selbst eine Kleinigkeit.

7EF966E1-E004-4CD9-826A-534FEF5EAC90

Es regnet bis zum nächsten Morgen immer wieder. Trotzdem genießen wir den attraktiven Blick durch die Pamoramascheibe unseres FlairLIFE und lauschen dem Trommeln der Regentropfen. Hauptsache, tagsüber bleibt es trocken!

D8611D75-A201-4011-A82A-4A701AA22660

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s