Ausflug ins Fränkisch-Schwäbische: Heimfahrt über Neumarkt und Amberg nach Neustadt a. d. Waldnaab

Rosenmontag. Wir treten das letzte Stück Heimreise an. Über Neumarkt und Amberg soll es zurück nach Neustadt gehen. Bei Camping und Freizeit Fritz Berger in Neumarkt will ich noch einen Zwischenstopp zum Entsorgen einlegen und vielleicht ein paar Dinge einkaufen.

Am Morgen des Rosenmontags ist die Landschaft weiß überzuckert. Während Ute in der Metzgerei ein wenig für daheim einkauft, mache ich ein paar Fotos von der Stellplatz-Örtlichkeit am Landgasthof Euringer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach dem Frühstück starten wir Richtung Neumarkt i. d. OPf., wo ein Zwischenstopp  eingelegt wird. Entsorgen kann ich bei Fritz Berger zwar nicht, weil die 3ntsorgungsstation wegen Frostgefahr geschlossen ist, doch auf einen kurzen Rundgang durch den Shop will ich nicht verzichten.

Der Einkaufskorb beinhaltet schließlich eine Brunner W8-Gasflaschenwaage mit Smart-Funktion, ein Reinigungsspray für die WC-Schüssel, ein Gewürzset und einen aktuellen Berger Camping- und Freizeitkatalog.

Über Amberg und Weiden setzen wir unsere Heimfahrt zügig fort. Ute hat sich für den Nachmittag nämlich mit einer Freundin verabredet.

Ein Blick auf den Batteriecomputer vor dem Aussteigen lässt einen Ladezustand des LiFeYPO4-Akkus von 53% erkennen, nachdem am Morgen nur noch 30% angezeigt worden waren. Trotz der gerade mal gut 100 km Fahrtstrecke und trotz Kompressorkühlschrank und anderer Verbraucher sind somit etwa 23% nachgeladen worden, also immerhin etwa ein Viertel der Gesamtbatteriekapazität im Wohnbereich bei gleichzeitig aktiven Verbrauchern. Die letztlich rund 50Ah sind gemeinsam von LiMa und Solaranlage beigesteuert worden. Angesichts des strahlenden Sonnenscheins dürfte die LiFeYPO4-Batterie bis abends voll sein. Seit der Rückkehr von der Winterreise nach Oberammergau war kein Netzladegerät mehr in Betrieb. – Helau! 🤡

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.