„Tapetenwechsel“, Tag 5: Bad Sulza — Bad Blankenburg — Kulmbach

Vor genau einer Woche sind wir bei wiederum sonnig-kaltem Wetter vom Stellplatz in Bad Sulza über Bad Blankenburg Richtung Bayern gestartet. Die fränkische Bierstadt Kulmbach soll unser nächstes Ziel sein. Dort gibt es zwei kostenlose WoMo-Stellplätze. 

In Bad Blankenburg vereinen sich die Flüsse Rinne und Schwarza. Es gibt einen gewaltigen Eisstau zu sehen, den auch die Polizei gerade observiert.Plassenburg

Durch den Naturpark Thüringer Schiefergebirge, wo wir reichlich Schnee erleben, und den Frankenwald geht es meist auf der B85 weiter Richtung Kulmbach. Herrliche Naturlandschaften wechseln sich ab, bis wir schließlich den Stellplatz an den Museen (Brauerei- und Bäckereimuseum) im Mönchshof erreichen. Es steht sogar schon ein englisches Wohnmobil da.

66580BBB-5EC4-498D-95AE-ED9A93039270

16b843b8-ca86-42fa-8cfd-fa03d6914e3a.png

Eigentlich wollen wir im Brauereigasthof Mönchshof lecker zu Abend speisen, aber er ist wegen Pächterwechsel zur Zeit geschlossen. Da auch alle weiteren Wirtshäuser in der näheren Umgebung nicht geöffnet haben und wir nicht erneut losfahren wollen, muss wieder die WoMo-Küche herhalten. Es gibt warme Wurst und Linseneintopf. Gar nicht übel! Einfach, aber gut!

Der Abend gehört Sendungen des Bayerischen Fernsehens. Vor dem Zubettgehen tausche ich noch rasch die fast volle WC-Kassette gegen eine leere aus. Man weiß ja nie … nach einem Linsengericht.🤭 Der Stellplatz besitzt keine Infrastruktur. Dafür halte ich stets zwei leere C200-Kassetten in Reserve.

Der WoMo-Parkplatz liegt gar nicht schlecht, vor allem sobald der Gasthof wieder geöffnet hat. Man hat sogar einen hübschen Blick zur Plassenburg.

879b7f30-57a3-47c9-a793-8f1726a5c540.jpeg

Alternativ gibt es in Kulmbach einen weiteren kostenlosen WoMo-Stellplatz (mit Infrastruktur):

2FC9B640-C185-4F6F-8DD5-643E5D209627

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s