In ein paar Tagen ist zwar kalendarischer Frühlingsanfang, doch momentan hat uns der Winter noch ganz schön im Griff. Hier schneit es zwar nicht viel, aber es ist kalt, und der Ostwind bläst unangenehm übers Land.
Als ich heute Nacht gegen 02.00 Uhr mal aus dem Fenster schaute, schneite es leicht, und die Dächer waren bereits überzuckert. Auch das WoMo-Dach (Titelfoto)! Bis jetzt hält diese Wetterlage an, weil die Temperaturen um den Gefrierpunkt schwanken.
Das WETTER-DIREKT-Gerät hat für heute Nachmittag und Abend nochmals Schneefall angekündigt. Morgen soll es Dauerfrost geben. In den folgenden Tagen sind zwar wieder Tagestemperaturen über dem Gefrierpunkt prognostiziert, aber nachts kann die Quecksilbersäule bis auf -10°C fallen. Kein Wunder bei dem eisigen Ostwind! Der Frühling wird wohl mit Kälte starten.


Da wird man fast neidisch, wenn man eine Ansichtskarte aus Mexiko bekommt, die allerdings schon im Dezember(!) abgeschickt worden war.
wirf alle Thermometer weg! Ichhasse diesen Spät-Winter! Ich will am 28. nach Rom!
Du hast recht, Hans. Heute ist es wieder besonders hässlich. An den Thermometern liegt‘s aber wohl nicht🧐. Bis zum 28. wird‘s dann schon werden. In Rom allemal! — Ich freue mich, denn wenn ich mich nicht freu‘, ist das Wetter auch nicht besser.😎