Erneut etwas Schneefall

In ein paar Tagen ist zwar kalendarischer Frühlingsanfang, doch momentan hat uns der Winter noch ganz schön im Griff. Hier schneit es zwar nicht viel, aber es ist kalt, und der Ostwind bläst unangenehm übers Land.

Als ich heute Nacht gegen 02.00 Uhr mal aus dem Fenster schaute, schneite es leicht, und die Dächer waren bereits überzuckert. Auch das WoMo-Dach (Titelfoto)! Bis jetzt hält diese Wetterlage an, weil die Temperaturen um den Gefrierpunkt schwanken.

F7F6A1EA-909C-423A-B839-77530BF049EE8F66D3F7-7BB2-4A1E-8E85-7574B8AA9BDC78C386BF-7472-4823-AD40-35B8E76C2DB6

Das WETTER-DIREKT-Gerät hat für heute Nachmittag und Abend nochmals Schneefall angekündigt. Morgen soll es Dauerfrost geben. In den folgenden Tagen sind zwar wieder Tagestemperaturen über dem Gefrierpunkt prognostiziert, aber nachts kann die Quecksilbersäule bis auf -10°C fallen. Kein Wunder bei dem eisigen Ostwind! Der Frühling wird wohl mit Kälte starten.

11FD05E9-5DE1-408D-B2A5-F0222C677ACB
Vorhersage für heute Nachmittag (und drei folgende Nachmittage)
DC7F07A5-2C95-462C-8768-9A9F737E2826
Vorhersage für heute Abend (und drei folgende Abende)

Da wird man fast neidisch, wenn man eine Ansichtskarte aus Mexiko bekommt, die allerdings schon im Dezember(!) abgeschickt worden war.

2A4C6365-BF70-4A12-8B9D-2B6F143B8AB1

2 Gedanken zu “Erneut etwas Schneefall

    1. Du hast recht, Hans. Heute ist es wieder besonders hässlich. An den Thermometern liegt‘s aber wohl nicht🧐. Bis zum 28. wird‘s dann schon werden. In Rom allemal! — Ich freue mich, denn wenn ich mich nicht freu‘, ist das Wetter auch nicht besser.😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s