Tour-Tag 1, Samstag: Gründung eines ARV-Kreisverbandes in Ellwangen

Es war wohl richtig, zum Ferienbeginn erst gestern am Samstag nach Ellwangen (Jagst) anzureisen, denn das Verkehrsaufkommen schien deutlich geringer als am Freitagnachmittag zu sein. Start in NEW 09.00 Uhr, Ankunft am Versammlungsort 12.30 Uhr, Fahrtstrecke bis Aurach BAB, dann Landstraße, Fahrweise gemächlich (bis 100 km/h), ein Tank- und zwei Raststopps. BAB-Staus nur in Gegenrichtung!

Gemeinsam mit ARV-Präsident Rainer Schmid traf ich auf dem Parkplatz vor dem Gasthof zur Linde ein. Obwohl die Versammlung für 14.00 Uhr angesetzt war, befand sich der Initiator, Reinhold Herre, bereits vor Ort und kopierte noch Satzungsexemplare für die Gründungsmitglieder, die nach und nach eintrafen. Erfreulicherweise lauter junge Leute, was hoffen lässt, das der ARV nicht zusammen mit den alten Knackern, wie ich einer bin, ausstirbt. Jetzt müssen sich die Newcomer aber erst mal bewähren und Durchhaltevermögen beweisen.

Mein kurzer Bericht über die Gründungsversammlung des ARV Ostalbkreis steht im ARVnewsBlog.

Leider war keine Zeit mehr, um das hübsche Städtchen näher anzusehen. Von Ellwangen aus fuhr ich dann auf der überraschend verkehrsarmen A7 nach Bad Waldsee auf den Stellplatz an der Therme, wo ich mit großem Glück den letzten(!) freien Platz erwischte.

Nachdem ich in Ellwangen bereits eine leckere Brotzeit auf mexikanisch gemacht hatte, gab es abends nur etwas Obst vor dem Zubettgehen.

5E6CA06C-E94A-4566-8B1C-E30F2D19B1D9
Brotzeit“ auf mexikanisch im Gasthof zur Linde, Ellwangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.