Vorübergehender „Rollentausch“

Wettermäßig haben derzeit der Süden und der Norden Europas ihre “Rollen“ getauscht. Während es bei uns in der Oberpfalz teils deutlich über 20°C erreicht (anderswo noch mehr) und die Sonne vom Himmel strahlt 🕶, bleiben die Temperaturen z. B. an der Algarve weit unter 20°C🧣. Dazu regnet es mancherorts, was allerdings der Natur sehr gut tut.

pexels-photo-414160.jpeg

Bei uns explodiert jetzt die Vegetation geradezu. Alles grünt und blüht um die Wette. Nächtliche Regenschauer unterstützen das. Die Temperaturen in Deutschland sollen laut Wetterbericht noch spürbar steigen. Naja, sollte es uns zu heiß werden, flüchten wir halt ins kühle Südeuropa.😎

Das aktuelle Wetter ist aber nichts Besonderes. Ich kann mich an Apriltage in meiner Jugend erinnern, da waren wir um diese Zeit sogar schon beim Baden in (unbeheizten) oberpfälzischen Seen. Genießen wir es, dass die Kälte nach Süden gezogen ist!😊

pexels-photo-106258.jpeg

(Fotos: Pexels)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.