… war nicht möglich, um die dicke Schicht Blütenstaub loszuwerden, die sich in den vergangenen Tagen gebildet hatte (Titelfoto). Also blieb nur die Fahrt zur NEW CarWash Anlage in dem kleinen Gewerbegebiet in unserer Nähe, wo auch das bekannte Online-Unternehmen Fotobuch.de residiert.
Gegen 10.00 Uhr hoffte ich, eine freie Box der sehr frequentierten modernen Waschanlage zu erwischen. Tatsächlich war eine der drei Waschboxen gerade nicht benutzt. Ich konnte loslegen. Statt Münzen verwende ich immer einen Elektronik-Chip, auf den ich 50 Euro geladen habe. Mit 10% Rabatt ergibt das 55 Euro, die für‘s Waschen zur Verfügung stehen.

Für eine gründliche WoMo-Wäsche (1. Schaumreinigung, 2. Klarspülen, 3. Wachsauftrag, 4. Lackpflege) benötige ich durchschnittlich 15 – 20 Euro. Alle vier Arbeitsgänge werden mit einer Hochdruck-Sprühlanze erledigt. Ich kenne kein anderes Waschsystem, bei dem nach der Prozedur ohne Trocknen und Polieren ein so strahlend sauberes Auto dasteht, bei dem das Wasser abperlt.
Auch heute klappte das wieder prima. Nach einer guten halben Stunde war alles erledigt. Beim Pkw dauert die Wäsche nur ein paar Minuten. Ich berichtete 2016 in meinem Beitrag NEW CarWash darüber.

Die neue Tür hat übrigens dichtgehalten.😉 Das Glas der Solarmodule und der (Dach-)Fenster ist wieder durchsichtig. Es ist ohnehin erstaunlich, dass der Solarertrag unter der Blütenstaubschicht auf den Zellen nicht nennenswert gelitten hatte.