Abstauben des Daches …

… war nicht möglich, um die dicke Schicht Blütenstaub loszuwerden, die sich in den vergangenen Tagen gebildet hatte (Titelfoto). Also blieb nur die Fahrt zur NEW CarWash Anlage in dem kleinen Gewerbegebiet in unserer Nähe, wo auch das bekannte Online-Unternehmen Fotobuch.de residiert. 

Gegen 10.00 Uhr hoffte ich, eine freie Box der sehr frequentierten modernen Waschanlage zu erwischen. Tatsächlich war eine der drei Waschboxen gerade nicht benutzt. Ich konnte loslegen. Statt Münzen verwende ich immer einen Elektronik-Chip, auf den ich 50 Euro geladen habe. Mit 10% Rabatt ergibt das 55 Euro für‘s Waschen.

A13DBEB1-BA20-4AA6-B62F-9D3D785C40CA.jpeg
Der aufladbare Waschchip ersetzt den Münzeinwurf.

Für eine gründliche WoMo-Wäsche (1. Schaumreinigung, 2. Klarspülen, 3. Wachsauftrag, 4. Lackpflege) benötige ich durchschnittlich 15 – 20 Euro. Alle vier Arbeitsgänge werden mit einer Hochdruck-Sprühlanze erledigt. Ich kenne kein anderes Waschsystem, bei dem nach der Prozedur ohne Trocknen und Polieren ein so strahlend sauberes Auto dasteht, bei dem das Wasser abperlt.

äa

Auch heute klappte das wieder prima. Nach einer guten halben Stunde war alles erledigt. Beim Pkw dauert die Wäsche nur ein paar Minuten. Ich berichtete 2016 in meinem Beitrag NEW CarWash darüber.

485CB73B-5C05-465B-850C-37EA2FA22AB2.jpeg
 eBike und Träger wurden gleich mitgewaschen.

Die neue Tür hat übrigens dichtgehalten.😉 Das Glas der Solarmodule und der (Dach-)Fenster ist wieder durchsichtig. Es ist ohnehin erstaunlich, dass der Solarertrag unter der Blütenstaubschicht auf den Zellen nicht nennenswert gelitten hatte.

4AE59D22-2084-4F66-8464-4CA4A74FBB3A

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s