Cabriofahrt zum „Sonnenhang“

Als es am gestrigen Sonntag gegen Abend nicht mehr so heiß war, unternahmen wir noch eine Cabriofahrt u. a. zum Landgasthof „Am Sonnenhang“ in Kaimling bei Vohenstrauß, wo wir zu Abend speisten. 

Seit Jahrzehnten besuchen wir das Restaurant immer wieder mal. Und seit Jahrzehnten werden wir nicht enttäuscht. Das freundliche Ambiente und vor allem die ausgezeichnete Küche wissen auch zahlreiche touristische Hausgäste zu schätzen. Auch gestern war die schöne Terrasse so gut besucht, dass einige Gäste im Wintergarten, bzw. in den Gasträumen Platz nehmen mussten.

Wir waren frühzeitig da, sodass wir noch einen freien Tisch fanden. Von der reichhaltigen Speisenkarte wählte Ute ein „Fleckla“, eine Art Pizza auf dünnem Brotteig, und ich aß Spargel mit zerlassener Butter und Salzkartoffeln sowie paniertem Schnitzel als Beilage. Beide Gerichte schmeckten vorzüglich. Dazu tranken wir Weinschorle. Zum Abschluss gab es einen Espresso mit Eis, quasi einen kleinen Eiskaffee.

Leider hat der Landgasthof nur einen recht kleinen Parkplatz am Haus. Zudem ist die Auffahrt eng und steil. Für Wohnmobile und alle, die nicht gern eng einparken, ist deshalb anzuraten, das Auto am Fuße des Sonnenhanges abzustellen und den kleinen Anstieg als Appetitanreger zu werten.

Der Besuch des Restaurants ist auf alle Fälle lohnend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.