Heute ist mein Werkstatttermin im Freizeitcenter Dietz in Ebern. Auf dem Programm stehen die Erneuerung zweier Versorgungsklappen sowie der Austausch eines vom Hagel beschädigten Dachfensterglases. Außerdem soll im Auftrag von Niesmann+ Bischoff versucht werden, die herabgefallene Blendschutzanlage hinter der Frontscheibe zu reparieren.
Die Blendschutzanlage mit zwei Sonnenschutzrollos kann laut Werkstatt nicht instandgesetzt werden. Dazu müsse der FlairLIFE ins Werk, denn das Problem liege weniger bei der Blendschutzanlage als vielmehr am labilen Unterbau. Da sei bei der Unfallreparatur vor zwei Jahren wohl ein Fehler passiert. Man werde N+B in Kenntnis setzen.

Die restlichen Arbeiten werden bis Mittag erledigt. Sowohl bei den Versorgungsklappen für Landstrom und Frischwasser als auch bezüglich des HEKI-Dachfensters wird qualifizierte Arbeit abgeliefert. Ich bin sehr zufrieden.
Die Zeit könnte reichen, den für morgen Dienstag geplanten Batterie-Rücktauschtermin bei FraRon auf heute Nachmittag vorzuziehen. Also starte ich gleich Richtung Schöllkrippen. Von unterwegs rufe ich an und erhalte die Bestätigung, gleich noch vorbeikommen zu können.
Im Nu sind die beiden LiFeYPO4-Akkus getauscht und ich kann wieder fahren. Doch es soll sich noch ein Problem ergeben, dass mich zwingt, morgen erneut nach Schöllkrippen zu kommen. Darüber mehr im nächsten Beitrag!