Ende des Juli-Roadtrips

Heute bin ich nach acht Tagen von meinem zweiten „Roadtrip“, oder besser gesagt „Werkstatttrip“, zurückgekehrt. Die Kurzreise führte mich nach Ebern, nach Schöllkrippen und Aschaffenburg in Bayern sowie nach Limeshain in Hessen. Relaxt habe ich vor allem in Karlstadt am Main, von wo ich heute Mittag die Heimfahrt angetreten habe. 

Hier die Route wiederum durch die Fränkische Schweiz gemäß Aufzeichnung meiner Navigon App:

D6544300-D10C-4355-BC0D-FB50F57A5F2A

Gegen 11.00 Uhr bin ich heute in Karlstadt gestartet mit der Absicht gegen 17.00 Uhr daheim sein zu wollen. Es ist um eine Stunde schneller gegangen, vielleicht weil ich auch ein Stück der angenehmen, meist erfreulich verkehrsarmen A70 benutzt habe. Unterwegs habe ich immerhin insgesamt eineinhalb Stunden Pausen eingelegt.

Bei Bamberg merke ich, dass ich recht früh dran bin und beschließe deshalb, noch einen Schlenker durch die Fränkische Schweiz zu machen. Ich verlasse die A70 und fahre eine wunderschöne Strecke von Hollfeld nach Behringersmühle. Dort treffe ich auf die B470 von Forchheim Richtung Weiden, die durch den wohl attraktivsten Teil der Fränkischen Schweiz führt.

9D2592F0-96D3-4000-A0E9-9EA495877E31.jpeg

Am Ende habe ich knapp 240 km zurückgelegt. Das geht natürlich auch kürzer, doch ich wechsle auch noch auf die B22 über Erbendorf, um auf einem hochgelegenen Parkplatz mit Fernsicht bei Kirchendemenreuth meine letzte Rast einzulegen und ein Käffchen zu schlürfen.

Vor 16.00 Uhr komme ich bereits daheim an. Roadtrip 2 erfolgreich beendet! Die einzelnen Beiträge dazu beginnen mit dem 8. Juli.


HINWEIS: Ganz unten auf jeder Seite (vor dem mehrspaltigen Fußbereich) kann man bequem über seitenbreite, fotohinterlegte Schaltflächen direkt WEITER zum folgenden oder zurück zum vorherigen Beitrag springen. So kann man sich chronologisch durch alle Beiträge klicken.

So sehen die Schaltflächen beispielsweise aus:

23749A0F-A0BA-4784-BACA-FAD7E3B9D99A.jpeg


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.