Freunde und „Follower“ gesucht?!

Nachdem ich keinen Facebook-Account besitze, äußern sich manchmal Freunde, Bekannte und andere Zeitgenossen etwas abfällig über meine „Rückständigkeit“. Sie hätten im Gegensatz zu mir zahllose Freunde, die ihnen auf Facebook folgten. Eine meiner Bekannten (ebenfalls Facebook-Skeptikerin) erlebt es ähnlich. Sie mag zwar das „Gesichtsbuch“ nicht, aber sie hätte gern mehr Freunde. Da hatte sie eine zündende Idee. Auf diese Weise fand sie auch ohne Facebook-Account ein paar Follower und für mich ermutigende Worte. „Mach‘ es wie ich!“, schrieb sie mir kürzlich und fuhr fort:

Lieber Werner, mir geht es wie dir. Auch ich kann nicht auf so viele Freunde verweisen wie die meisten Facebook-Mitglieder. Deshalb versuche ich nun, auch ohne Facebook zu neuen Freundschaften zu kommen, also außerhalb der Facebook-Plattform, aber nach den gleichen Grundsätzen wie dort. Das geht so:

Ich erkläre Menschen, denen ich auf der Straße, im Restaurant, im Fahrstuhl, im Supermerkt, im Bus oder auf der öffentlichen Toilette begegne, wie ich mich fühle, was ich getrunken habe, was ich anhabe, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute gerade mache, was ich morgen machen werde, gebe ihnen ein Foto von meinen Freunden (auch von dir) und von meiner Katze, wie ich abspüle und wie ich als Teenager aussah. Ich höre aufmerksam den Gesprächen anderer Leute zu und sage ab und zu: „Das gefällt mir!“

Du wirst es nicht glauben: Es funktioniert!!!😍

Ich habe jetzt schon fünf Personen (Follower), die mir folgen: zwei Polizisten, ein Psychiater, ein Psychologe und ein Pfleger.“

two girls using iphone
Photos by Pexels.com

2 Gedanken zu “Freunde und „Follower“ gesucht?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.