Adventskalender-Türchen mit der Drehleiter der Feuerwehr öffnen

Nach dem Anbringen von etwas Weihnachtsschmuck an meinem Elterngrab auf dem Zentralfriedhof in Regensburg fuhren wir heute über Burglengenfeld zurück. Dort gibt es am Rathaus einen riesigen Adventskalender.  

4F876ED2-0407-45E7-8BBE-9F2AB1C6B20C.jpeg
Das Rathaus von Burglengenfeld als Adventskalender
7DE6E62A-21EC-40FE-A3E3-070DC3752536
Ein Türchen am Adventskalender wird geöffnet.

Zum Öffnen der 24 Türchen wird die Feuerwehr mit der Drehleiter benötigt. Eine Attraktion für Groß und Klein!

Gleich neben dem Rathaus liegt der „Gasthof zu den drei Kronen“. Hier gedachten wir, zu Mittag zu speisen. Dazu mussten wir erst einmal das Auto in dem ausgesprochen engen Hofraum abstellen. In eine von zwei noch freien Parklücken zwängten wir uns hinein.

Wie fast immer waren die Gasträume gut gefüllt. Wir fanden aber dennoch Platz und wurden flott und freundlich bedient. Von der Tageskarte bestellten wir Jägerschnitzel (Ute) und Spanferkelbraten, dazu Pils und Cola light sowie hinterher Espresso Macchiato. Ein Essen bekommt man noch unter 10 €, aber bei den Getränken wird so richtig hingelangt, z. B. Coca Cola Light 0,33: 3,60 €.

Aber alles schmeckte gut und war mengenmäßig gerade noch zu schaffen. Somit bekommt das Haus, das wir schon von einigen Familienfeiern kannten, unsere Empfehlung als Speiserestaurant mit bayerischer Küche. Nicht billig, aber gut!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.