Handtuchtrockner, bzw. Badheizkörper von Alde (2)

Sieht einer Leiter ähnlich und verbreitet wohlige Wärme im Bad: Alde nennt den Heizkörper für die Alde Warmwasserzentralheizung „Handtuchtrockner mit Thermostat“. Im Juni 2018 ließ ich mir das exklusive Teil bei Alde Deutschland in Röthlein ins WoMo-Bad installieren (>Beitrag). Auf der Winterreise konnte ich ihn erstmals bei frostigen Temperaturen testen.  

d9430706-4b27-4b36-8ec6-aa36642d456f

Alde hat seinen exklusiven Handtuchtrockner für Badezimmer und Toiletten in Wohnfahrzeugen entwickelt. Der Handtuchtrockner ist traditionell konstruiert mit einer hohen Wärmeabgabeleistung. Das Einbaumaß des Handtuchtrockners ist für Wohnmobile und Wohnwagen konzipiert. Aus Stahl hergestellt, pulverbeschichtet in RAL 9016 mit einem Thermostat zur Regulierung der Temperatur. Montagetiefe einstellbar zwischen Wand und Handtuchtrockner: 48-70 mm (einstellbare Wand-Halterungen). Mehr dazu im o. g. Beitrag! (Quelle: Alde)

257df2a9-bb7c-42b9-91bf-6ce1f77de6de

Während der Winterreise hat uns der neue Badheizkörper geradezu begeistert. Das liegt wohl an der angenehmen Strahlungswärme, die er abgibt. Toll, wenn man unbekleidet aus der Dusche kommt! Das Thermostat lässt sich fein regeln und begrenzt zuverlässig die Temperatur, damit man den Heizkörper berühren kann, ohne sich zu verbrennen. Handtücher, die darauf oder daneben hängen, werden nun rascher trocken. Eine Investition, die ich nicht bereue!

c417ee4a-a089-4394-b8d9-975b8d7553df
Zuverlässiger Thermostatregler

Technische Daten des Alde Heizkörpers:

Leistung: 200 W
Höhe: 825 mm
Breite: 300 mm
Gewicht: 5,1 kg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.