Zwei Etappen bis Polch zu N+B

Morgen am Aschermittwoch habe ich einen Werkstatttermin im Service-Center von Niesmann+Bischoff in Polch. Auf dem Plan standen ursprünglich die Erneuerung des Heckspoilers und die nachbessernde Instandsetzung des Sonnenblendschutzes vor der Frontscheibe. Aber es kommt etwas anders als gedacht.     

Am Rosenmontag, startete ich gegen 14.00 Uhr in Neustadt. Eigentlich wollte ich als erste Etappe bis Wertheim zum Stellplatz am Expo-Camp fahren, doch die Verkehrslagemeldungen veranlassten mich, die A3 zu meiden. Also führte mein Weg über die „Nordroute“ (Bayreuth, Schweinfurt, Fulda) nach Alsfeld. Dort gibt es einen gepflegten Stellplatz (5 €), auf dem ich übernachtete.

Heute ging es dann über Wetzlar und Limburg bis nach Polch auf den kostenlosen Stellplatz am N+B-Werk. Schon morgens um 08.00 Uhr rief mich Dirk Kunz, der Leiter des Service-Centers, an, um mir mitzuteilen, dass wegen einer Verwechslung nun doch kein Spoiler mehr am Lager sei. Ausgesprochen ärgerlich, dass man das jetzt erst bemerkt, nachdem wir schon monatelang diesbezüglich im Gespräch sind.

Aber jetzt war ich schon mal da. Die 500 km einfach werden hoffentlich nicht ganz umsonst sein. Morgen am Aschermittwoch sollte es sich zeigen. Am Nachmittag besuchte mich erst mal Harald mit seinem neuen Jaguar SUV. Todschickes Auto, wie immer bei Harald!

 

Damit fuhren wir gegen Abend nach Andernach, wo wir bei einem Griechen zu Abend speisten. Ein Faschingsprinzenpaar samt Hofstaat war auch da.

rptnb
Meine Wenigkeit beim Griechen

E0781900-F9A8-477A-9C73-B76F19F4773C

Wieder zurück beim WoMo, muss ich mit der Webasto Dieselheizung vorlieb nehmen, weil die Umwälzpumpe der Alde Warmwasserheizung streikt. Warmwasser hatte ich schon, aber der Heizungskreislauf wurde nicht bedient. Gut, wenn man mehrere Heizungssysteme hat!😉

Morgen ist dann Aschermittwoch und Werkstatttag. Darüber mehr im nächsten Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.