Der Frühling ist da

Vor dem Haus grünt und blüht es. Über Ostern wird auch kein Nachtfrost mehr erwartet. Den Landstromanschluss für den Frostschutz im WoMo habe ich deshalb jetzt deaktiviert. Noch vor wenigen Tagen gab es nachts Reif. Gestern fuhren wir bei Sonnenschein und bis zu 18°C im Schatten nach Regensburg zur vorösterlichen Grabpflege. Wir verbinden das immer mit lukullischen Genüssen, wie der geneigte Blogleser weiß.  

Nach dem Friedhofsbesuch war Mittagessenszeit. Wir wollten möglichst draußen sitzen mit schönem Blick auf See oder Fluss. Da fiel uns der Gasthof „Zur Walba“ in Unterirading ein. Direkt an der Donau gelegen zwischen Regensburg und Bad Abbach! Hier speisten wir im Biergarten mit Blick auf‘s Wasser.

Nach der Stärkung saßen wir noch ein wenig direkt an der Donau. Auf dem Donauradweg war schon ordentlich Betrieb. Auch auf dem Golfplatz am gegenüberliegenden Ufer!

9AEBAB26-910C-4BB9-ACA2-0D6A099AA6AB

Anschließend tourten wir durchs Naabtal nach Kallmünz, wo wir in einem kleinen Biergarten ebenfalls ein Plätzchen am Wasser fanden. Hier genehmigten wir uns Eiskaffee, denn den bereitet man in der kleinen Gaststätte an der Naab besonders lecker zu.

5EBD7E97-6270-4F7B-A7BD-FE3E4A118226

Dann ging es wieder heim. Ausnahmsweise über die Autobahn, denn die A93 war heute relativ wenig belebt!

Als wir zuhause eintrafen, hatte der Staubsaugroboter bereits das Erdgeschoss gereinigt und war zur Ladestation zurückgekehrt. Ich hatte ihn von unterwegs per App beeinflusst. Wie das geht, beschreibe ich demnächst in einem separaten Beitrag.

59ADFDAA-9255-4243-9C41-2C2C10ECE37E
Saugroboter per App aus der Ferne beobachtet und ggf. beeinflusst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.