Juni! Der Sommer ist da …

… mit Temperaturen bis knapp an die 30°c-Grenze. Wie lang wird er bleiben? – Wir nutzen das Kaiserwetter heute gleich mal für einen Cabrio-Ausflug nach Falkenberg zum Zoigl.  

Voriges Jahr um diese Zeit waren wir auch hier beim Kramer-Wirt, doch da war es unvergleichlich voller. Man bekam kaum einen Platz. Dazu mein ausführlicher Bildbericht vom 11.06.2018: https://werner-hayn.de/2018/06/11/sueffige-oberpfaelzer-bierspezialitaet-das-zoiglbier-vom-kommunbrauer-z-b-in-falkenberg/.

Heute fällt uns bei der Anfahrt schon auf, dass die Parkplätze noch viele Lücken aufweisen. Es scheint allgemein weniger los zu sein, trotz des tollen Wetters.

Im Gasthaus sind mehrere Tische frei. Es ist allerdings schon Viertel nach Eins. Die Speisenkarte ist nahezu identisch mit der vor einem Jahr. Die Preise sind die selben geblieben, z. B. 0,5 l Zoiglbier 1,90 €. Es gibt noch alle Gerichte. Vermutlich waren vor uns auch nicht so viele Gäste da wie üblich.

Wir bestellen beide Entenbrust. Sie ist zwar für 11,90 € nicht billiger als anderswo, aber preiswerter, denn sie ist geschmacklich ein Hochgenuss. Da passt einfach alles. Ute trinkt dazu ein großes Zoigl, eine Halbe, und ich ein kleines (ca. 0,3 l). Das süffige Zoiglbier wird aus dem Holzfass des Kommunbrauers gezapft.

F79E3BFC-800D-4DA9-9A3C-CB2B87D49ACC

Ute nimmt noch zwei Stück selbstgebackene Torte mit für den heimischen Nachmittagskaffee auf der Terrasse im Garten, wo wir einen geruhsamen Sonntagnachmittag verbringen.

Fotos zum Vergrößern anklicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.