Räderwechsel beim Volvo

Heuer bin ich spät dran mit der Umrüstung auf Sommerreifen, die beim Volvo immer noch nötig ist, weil er als einziges unserer Autos noch nicht auf Ganzjahresreifen umgestellt ist. Es ist der letzte derartige Räderwechsel, denn die Sommerreifen haben nach dieser Saison ausgedient. Dann werden die Winterräder voraussichtlich noch einen Winter und einen Sommer lang gefahren, bis die Umstellung auf hochwertige Ganzjahresreifen erfolgt.  

Als ich schon mal im April die Räder wechseln lassen wollte, gab es plötzlich nochmal Nachtfrost. Dann war ich mehrmals mit dem Wohnmobil unterwegs. Und schließlich war das Auto im Mai in der Lackiererei, wo ich einen im Entstehen begriffenen Rostansatz an der Kofferraumdeckelkante prophylaktisch beseitigen ließ.

94B35A0D-E854-46B5-8B39-32A54297B4A3.jpeg

Erst heute passt es mir endlich, die Werkstatt aufzusuchen. Sommerreifen sind ja auch vorteilhafter bei dem heißen Wetter. Gestern habe ich dem Meister Bescheid gesagt, damit die vier Alu-Räder inzwischen aus dem Lager geholt und gesäubert werden. So geht es heute recht flott vonstatten auf der Hebebühne der BayWa.

B440779A-DEEA-4832-8F99-0C7B750BE964
Winterräder (Sommerräder s. Titelfoto)

Nun sind die Winterräder eingelagert, bis voraussichtlich im November wieder ein Wechsel ansteht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.