„Werkstatttour“ ins Rheinland, Tage 1 und 2: Stellplätze Alsfeld und Polch

Erste längere Fahrt mit dem Wohnmobil während der Corona-Pandemie: Am Samstag gegen 15 Uhr startete ich in Neustadt/WN Richtung Alsfeld, denn der dortige gepflegte WoMo-Stellplatz am Erlenstadion sollte mein erstes Etappenziel auf dem Weg nach Polch sein. Was dort im ServiceCenter von N+B geplant ist, habe ich im Beitrag vom 09.06. beschrieben.

Die überraschend verkehrsarme Strecke führte mich über Bayreuth, Bamberg, Schweinfurt und Fulda nach Alsfeld. Auf dem Stellplatz fanden sich nur noch ein oder zwei freie Plätze. Der Gebührenautomat war defekt, sodass man sich sogar noch die nur 5 € Parkgebühr sparte. Was mir noch auffiel: Kaum Eine(r) hielt sich an die Corona-Regeln.

Die Gesamtstrecke von Neustadt(WN nach Polch

 

Von Alsfeld ging es heute über Wetzlar und Koblenz weiter nach Polch, wo ich gerade noch einen Platz auf dem kleinen Stellplatz von N+B bekam. Da der Platz nahe dem N+B-Verwaltungsgebäude kostenlos zur Verfügung steht, ist er mehr als gut besucht, allerdings überwiegend von Fahrzeugen anderer Fabrikate.


Hätte ich hier keinen Platz mehr gefunden, wäre da noch ein Kundenstellplatz in der Cloustraße, für den ich sogar eine Reservierung zugeschickt bekommen hatte.

Von den angekündigten Unwettern hatte ich auf der gesamten Strecke nichts bemerkt. Nicht einmal ein Tröpfchen Regen oder gar Sturm, schon gar keinen Blitz oder Donner. Und vor allem keinen Hagel!

Morgen früh um 07.00 Uhr soll ich vor dem Werkstor stehen. Also heißt es, heute etwas früher die Bettruhe zu suchen.

 

Ein Gedanke zu “„Werkstatttour“ ins Rheinland, Tage 1 und 2: Stellplätze Alsfeld und Polch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.