TÜV ohne Mängelfeststellung und ein paar Worte zur Coronapandemie

Gelegentlich klappt sogar bei mir mal was reibungslos. 😄 So die Hauptuntersuchung beim Volvo C70, Bj. 2006! Vielleicht, weil die Volvo-Werkstatt in Weiden zur Zeit nicht überlastet zu sein scheint?! Es war jedenfalls wenig Kundschaft da.

Heute konnte ich nun mein Cabrio/Coupé wieder in Empfang nehmen. Am Vormittag hatte ein TÜV-Ingenieur das betagte Auto genau geprüft und keine Mängel festgestellt.

Gestern waren die Ersatzteile (Federn an der Hinterachse, hintere Bremsen und der Auspuff) aus Schweden geliefert und gleich eingebaut worden. Heute wurde mir ein frischgewaschenes Auto übergeben. Alles hat also mal reibungslos geklappt.

Und außerdem konnte ich ein paar Tage lang einen Renault Zoe ausprobieren, der zwar optisch und haptisch nicht so ganz mein Geschmack ist, aber wie alle eAuto ein großartiges Fahrgefühl vermittelt.

Jetzt freue ich mich schon richtig auf den eGolf, muss mich aber wohl noch zwei Monate gedulden. Ohne Corona wäre er im Juli gebaut worden.

Es kann coronabedingt schlimmstenfalls auch noch länger dauern als bis Oktober. Falls nämlich zu viele leichtsinnige und unvernünftige Zeitgenoss(inn)en sich rücksichtslos weigern, die Hygieneregeln zu befolgen und auf diese unverantwortliche Weise aus Egoismus und Dummheit nicht nur die Gesundheit vieler Menschen auf‘s Spiel setzen, sondern womöglich auch die Wirtschaft erneut zum Erliegen bringen! Da wäre das Ausbleiben meiner Fahrzeuglieferung noch das geringste Übel.

Man hat in Deutschland bei der Pandemiebekämpfung eine Menge besser gemacht als in vielen anderen Ländern. Diesen „Vorsprung“ sollten wir als Bürgerinnen und Bürger jetzt nicht verspielen. Das ist ein bisschen „Spaßhaben“ keinesfalls wert, zumal wir insgesamt ein relativ normales Leben führen können. Die Abstandsregeln zu respektieren und situationsbedingt Mund-Nasenschutz zu tragen, erscheint mir absolut zumutbar, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, was auf dem Spiel steht. Für Manche geht es um Leben und Tod, für Andere um die nackte Existenz. Ignoranten haben nicht das Recht oder die Freiheit, all das zu gefährden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.