Reinigung der Waschbetonplatten auf den Wegen zum und rund ums Haus

Nachdem sich bereits im vergangenen Jahr an mehreren Stellen manche organischen Verschmutzungen nicht mehr von den Platten hatten entfernen lassen, haben wir heuer einen Profi damit beauftragt, die Hochdruckreinigung durchzuführen. Er kommt vom „Maschinenring Neustadt & Weiden GmbH“, der über professionelle Geräte und Maschinen verfügt.

Vorgestern haben wir angerufen. Bereits gestern pünktlich um 07.30 Uhr ist der Mitarbeiter eingetroffen und hat nach einer Viertelstunde Anschlussarbeiten (Wasser und Strom) mit der Hochdruck-Reinigung begonnen. Ideales Wetter hat er auch noch mitgebracht.

Das Wohnmobil hatte ich schon am Vorabend auf die gegenüberliegende Seite der Hofeinfahrt umgesetzt, damit es nicht unnötig Dreckspritzer abbekommt, bzw. bei der Arbeit stört.

Der Mann vom Maschinenring fing auf der Rückseite des Hauses an und kam gut voran wie ich feststellte. Immerhin waren außer den Wegen ums Gebäude zwei Terrassen und der Zugang von der Straße zur Haustür zu reinigen. Der verwendete Hochdruckreiniger baut einen etwas höheren Druck auf als unser Kärcher. Da ließen sich auch hartnäckige Verschmutzungen sowie Flechten und anderes Gewächs auf und zwischen den Platten entfernen.

Dennoch waren vier Stunden intensiver Arbeit vonnöten, um ein nahezu perfektes Ergebnis zu erreichen. Dafür dürfte jetzt für einige Zeit alles passen. Wir sind zufrieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.