Werkstatttag mit lukullischem Ausklang im Hotel Igel

Am Mittwoch nach Rückkehr aus der BayWa-Werkstatt bekommen wir angesichts des herrlichen Wetters Lust auf ein schönes Abendessen. Wir überlegen, wo man schön im Freien sitzen kann und wo wir schon länger nicht mehr waren.

Uns fällt das Hotel Igel in Baumgarten ein, das eine schöne umlaufende Terrasse mit weitem Blick nach Süden und Westen hat (Titelfoto). Über die B15 Richtung Tirschenreuth ist man von Neustadt aus in wenigen Minuten da. Es ist unser erster Besuch in diesem Jahr.

Zwei oder drei Tische sind im Freien besetzt. Im Restaurant sitzen auch noch einige Gäste. Die meisten Leute sind Übernachtungsgäste wie z. B. Geschäftsreisende, Handwerker, Servicetechniker aus allen Himmelsrichtungen. Die Autokennzeichen verraten es. Außer uns stammen nur noch ein paar Radler aus der Gegend.

Die Speisenkarte ist die gleiche wie vor dem Lockdown. Ute nimmt eine kleine Portion Pfefferlendchen. Ich greife zur Rindsroulade mit Knödel. Hätte ich doch auch eine kleine Portion bestellt! Die zwei voluminösen Kartoffelknödel sind nicht zu schaffen. Aber geschmeckt hat‘s!

Schön, dass auf der Terrasse heute einerseits kein unangenehmer Wind weht und andererseits die Sonne nicht gar so heiß vom Himmel brennt! So können wir noch gemütlich bei hübscher Aussicht Espresso und Cappuccino schlürfen, bevor uns die EM2020 vor den heimischen Fernseher ruft. Deutschland spielt gegen Portugal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.