Vorgeschmack auf den Winter

Am letzten Tag des Monats November signalisiert der Winter nun auch bei uns in der nördlichen Oberpfalz, dass er bald Einzug halten wird. Es schneit bereits mehrere Stunden, und dazu weht ein stürmischer Wind.

Die weiße Pracht wird wohl noch nicht liegen bleiben. Dazu ist es nicht kalt genug. Mal sehen, ob der Nikolaus Schlitten oder Kutsche nehmen muss!

Unsere Autos sind mit Ganzjahresreifen gut für den Witterungswechsel gerüstet: der eGolf von Anfang an, also seit gut einem Jahr (Goodyear Vector 3), das WoMo seit fast 25 Jahren (Continental Allweather). Der Volvo bekommt in diesen Tagen neue Ganzjahresreifen von Michelin. Der jährlich zweimalige Reifenwechsel ist damit Vergangenheit. Der Winter kann kommen.

Gestern wurde meine Zahnbehandlung abgeschlossen. Außer zu einem Kontrollbesuch muss ich nun hoffentlich längere Zeit nicht mehr zum Zahnarzt. Schön, wieder fast uneingeschränkt zubeißen zu können! Gerade in der Adventszeit mit „Apfel, Nuss und Mandelkern …“ nicht unwichtig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.