Die „Einschläge“ kommen näher

Am vergangenen Wochenende hat uns unerwartet ein Freund und ARV-Getreuer der ersten Stunde für immer verlassen: Karlheinz Flasch aus Windischeschenbach. Er starb kurz bevor er am 20. Januar 2023 sein 50-jähriges Mitgliedschaftsjubiläum im ARV hätte feiern können.

Ihn und Claus Pongratz hatte ich im Januar 1973 mit nach Unterhaching zur Gründungsversammlung des ARV genommen, zu der Hauptinitiator Henning Kriebel damals rund 40 Interessenten aus ganz Deutschland eingeladen hatte.

Flasch ging in den Folgejahren stets mit dem ARV durch dick und dünn. Leider konnte er am Ende das halbe Jahrhundert ARV-Mitgliedschaft nicht vollmachen, aber immerhin genoss er noch für einige Monate selbst die Vorzüge des ARV-Pflegedienstes und der „Tagespflege Waldnaabtal“, die der Verband 2022 in seiner Heimatstadt Windischeschenbach nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit eröffnet hatte.

Mein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des ARV Oberpfalz, Thilo Schmidt, erzählte mir gestern, dass Flasch am vergangenen Donnerstag bei der ARV-Adventfeier noch angeregt mit ihm geplaudert und sich das Abendessen habe schmecken lassen. Drei Tage später war er tot. Wir werden uns immer an den lustigen Karlheinz erinnern und trauern mit den Angehörigen.

Nun bin ich das letzte noch lebende ARV-Gründungsmitglied aus den Reihen des ARV Oberpfalz. Natürlich hoffe ich, dass mich die „Einschläge“ vorläufig noch verschonen.

2 Gedanken zu “Die „Einschläge“ kommen näher

  1. Dag Werner, Sorry voor het nederlands. Ik ben een Belg en woon in de streek van Oostende en ben op pensioen. Ik volg je al 2 jaar op deze blog. Wat mij triggerde was het verhaal over de Clayton omvormer . Zo ik elektrieker ben was ik ook op zoek naar een lithium batterij voor onze camper. De camper is van 2017 Bavaria Het is een Clayton LPS II 3000 geworden 160Ah.Ik heb deze zelf geinstalleerd in de garage . De home batterij heb ik verwijderd en ook 2 zonnepanelen geinstalleerd (2 x 160wp) die rechtstreeks aan de omvormer aangesloten zijn. Alles werkt perfect , maar doordat ik dit alles zelf kon moest ik daar geen prijs op plakken. [image: image.png][image: image.png][image: image.png]

    Nog veel plezier met u blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..