Erster Restaurantbesuch im neuen Jahr

An Utes Geburtstag (vorgestern) waren wir auf Vorschlag eines Ehepaares aus der Keglerrunde in Leuchtenberg im Gasthof Lindenhof zum gemeinsamen Ripperlessen. Hervorragend!

Alles prima: Ripperl mit Kartoffelknödeln und gemischtem Salat

Danach gab es als Dessert Eierlikörbecher. Angestoßen wurde schließlich mit dem Inhalt einer Flasche trockenen Leuchtenberg-Sekts.

Das Dessert: Eierlikörbecher

Zum ersten Mal erlebten wir, dass dieses Restaurant an einem Donnerstag (Schlachttag) nicht bis auf den letzten Platz gefüllt ist. Das gibt zu denken. Die Leute werden doch nicht anfangen zu sparen. Oder sind alle noch so vollgefressen von Weihnachten?

Lindenhof, Leuchtenberg

Wir haben jedenfalls zu viert fröhlich gefeiert und interessante Gespräche geführt, z. B.. über Modelleisenbahnen und Störche. Gerold besitzt u. a. Modelleisenbahnmaterial mehrerer Spurweiten im Wert von einigen zehntausend Euro. Zudem betreut er als Storchenbeauftragter der Stadt die Störche auf dem Dach des Landratsamtes (Schloss). Zur Zeit sind die Neustädter Störche allerdings nach Süden in den Mittelmeerraum gereist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..