Willkommen bei Werners WoMoBlog!

Am Abend meines Lebens kann ich resümieren, dass es wesentlich geprägt war von sozialem Engagement und Freude am Reisen, seit 1980 vorwiegend mit dem Wohnmobil.

Mein soziales Engagement kam vor allem in meinem Beruf als Lehrer und nicht zuletzt in meinem ehrenamtlichen Lebenswerk, dem Allgemeinen Rettungsverband (ARV) zum Tragen. Jedem der Bereiche widme ich hier ein paar Seiten.

Parallel zu Beruf und Ehrenamt versuchte ich, in der dadurch sehr knappen Freizeit auch noch das eine oder andere Hobby auszuüben. Dabei packte mich in den 70er Jahren das „Wohnmobilfieber„. 1980 kaufte ich dann das erste WoMo. Momentan fahre ich mein drittes. Dieser Bereich rund ums WoMo und ums Reisen spielt die Hauptrolle in Werners WoMoBlog und eine wichtige in meinem Leben als Ruheständler.

Eine Website wird bekanntlich nie „fertig“. Die Inhalte werden ständig ergänzt und erweitert, besonders eben in Werners WoMoBlog, wo ich in lockerer Abfolge immer wieder mal „Ereignisse“ und Themen tagebuchähnlich aufgreife, vor allem aus den Bereichen Wohnmobil(technik) und Reisen, aber nicht ausschließlich. Auch andere Themen kommen vor. Schau doch ab und zu mal rein!

Der Blog wird fortlaufend aktualisiert. Am besten abonnierst du Werners WoMoBlog kostenlos durch Anklicken des FOLGEN-Buttons in der rechten Spalte. Dann verpasst du nichts.

Wegen des Umzuges meines Webauftrittes zu WordPress im Jahre 2016 fehlen allerdings immer noch einige Inhalte in den festen Rubriken (s. Menüleiste oben), die ich mich rasch wieder herzustellen bemühe. So sollen auf meiner Website neben dem WoMoBlog nach und nach folgende Rubriken entstehen:

  • Autor (also über mich)
    • Der besondere Geburtstag: Hier erfährst du mehr über meinen besonderen Geburtstag, den manche schlimm finden, ich aber prima. Denken doch wegen des ungewöhnlichen Datums immer besonders viele Freunde und Bekannte daran. 
    • Die Interessen: In der Freizeit beschäftigte ich mich von Kindesbeinen an gerne mit technischen Themen und interessanten Reisen. Ideal für die Verwirklichung beider Interessenslagen ist unser Wohnmobil FlairLIFE 6.3 S von Niesmann & Bischoff, denn das rollende Appartement mit Wohn-Schlafzimmer, Küche und Bad ist gut bestückt mit fortschrittlicher Technik, um das Reisen möglichst komfortabel zu machen. — Ganz unten auf der Seite stehen unter PROMOBILnews und REISEMOBILnews aktuelle Nachrichten der Fachpresse aus der WoMo-Szene.
  • Engagement (im Sinne von sozialem Engagement)
    • Der Beruf: „Engagement für Menschen“ war nicht zuletzt auch mein berufliches Motto als Lehrer und stv. Schulleiter an der Volksschule Krummennaab bis Oktober 2009. Ein paar Erinnerungen will ich hier pflegen, vor allem in Form von Fotoaufnahmen. 
    • Die Vereinsarbeit: Mehr über meine ehrenamtlichen Freizeitaktivitäten unter dem Motto „Engagement für Menschen“. Außerdem findest du ganz unten auf der Seite unter BdARVnews Neues vom ARV.
    • Würdigungen des sozialen Engagements
  • Wohnmobiles
    • Meine Wohnmobile seit 1980
    • Ausstattung und Optimierung (des aktuellen Fahrzeuges)
    • So handhaben WIR das!
    • Zubehör, Hilfsmittel

Klicke auf das Thema deines Interesses oder wechsle zum WoMoBlog!


Eine Bitte

Als Lehrer i. R. kann ich euch einen Hinweis nicht ersparen:

Satzzeichen können Leben retten!

Der Beweis:

„Komm, wir essen, Opa!“ oder „Komm, wir essen Opa!“

In diesem Sinne bitte ich ggf. um einen Hinweis, falls ich mich mal vertippen sollte. Danke!