Genuss im Kastanienhof und weiterhin Aprilwetter im August

Unseren Sonntagsbraten haben wir heute wieder mal im Kastanienhof bei Georgenberg eingenommen. Wir waren zu viert, weil ich zwei Verwandte von Ute eingeladen hatte. Sie hatten bei meinem Geburtstagsessen im März nicht dabei sein können.

Das Mittagessen war wieder ein Genuss ohne Reue. Wir speisten Junghirschbraten und Braten vom Hochlandrind aus eigener Haltung. Wie gewohnt gab es Salat in großer Auswahl vom Buffet. Unsere Desserts bestanden aus frisch gebackenen Erdbeerwindbeuteln, Eis, Eiskaffee und Cappuccino.

Als wir schon mit dem Essen fertig waren, entdeckte ich neben dem Salatbuffet noch ein zweites Buffet— und ärgerte mich. Wir hatten übersehen, dass außerhalb der Speisenkarte auf einem Extrablatt ein besonderes Angebot gemacht wurde: Spanferkel all you can eat! Das gibt es einmal im Monat. Nächstes Mal sind wir dabei.

Angesichts der ständigen Regenschauer hat mich der Spruch auf dem Extrablatt zur Speisenkarte amüsiert:

REGEN IST NUR FLÜSSIGER SONNENSCHEIN!

2 Gedanken zu “Genuss im Kastanienhof und weiterhin Aprilwetter im August

  1. Servus Werner,
    wenn ich die Preise der Speisekarte lese, dann stelle ich fest du wohnst in der richtigen Gegend in Deutschland.
    Solche Preise findest du im Norden nicht mehr, hier kostet der halbe Liter mittlerweile 5€ :(:(

    Pfiat di

    1. Dabei ist der Kastanienhof ein gehobenes Restaurant. Es gibt schon noch günstigere. Mir ist es halt wichtig, dass ich Qualität bekomme für mein Geld. Mit Getränken und Dessert kamen im Schnitt knapp 20 € pro Person zusammen. Und das war es wert.
      Gruß Werner

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..